Registervorstellung

Im Rahmen unserer Registervorstellung möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in unsere insgesamt zehn Register des Vereins geben.

Dirigent

Die musikalische Leitung des Musikvereins übernahm Tim Schwickert im Jahr 2013. Er begeistert Publikum und Orchester gleichermaßen mit seinem musikalischen Talent.

Tuba/E-Bass (3*)

Bei „The Bassman“ geben unsere Tubisten und unser E- Bassist ein ordentliches Tempo vor.

Posaunen (3*)

Bei „Lassus Trombone“ ziehen unsere Posaunisten ordentlich an den Zügen.

Tenorhörner (3*)

Die Tenorhörner sitzen zwar in der hinteren Reihe, doch sind bei der Polka „Slavonická“ klangvoll zu hören.

Horn (1*)

Unser Hornist zeigt nicht nur bei solistischen Stücken wie „Oregon“ oder „Musik“ sein Können, sondern begeistert durch seinen einzigartigen Klang auch in der Begleitung.

Trompeten (8*)

Unsere Trompeten können bei „Les Humphries“ so richtig um die Wette strahlen.

Schlagzeug (6*)

Unsere Schlagzeuger zeigen bei „Copacabana“ ihr Rhythmusgefühl mit allem was Geräusche macht.

Tenorsaxophone (4*)

Unsere (schönsten) Tenorsaxophonisten lassen die Herzen bei „Eine Reise ins Glück“ schmelzen.

Saxophon (5*)

Bei Auftritten darf „September“ von unseren Saxophonen nicht fehlen, denn dann kommt immer Stimmung auf.

Querflöten (6*)

In Vollbesetzung geben unsere Querflöten  bei „ABBA“ ihr Bestes und zeigen Ihr Können.

Klarinetten (12*)

Die Klarinetten ziehen das Publikum beim „Böhmischen Traum“ in Ihren Bann.

Gesang

Auch ist unser Musikverein gesanglich unterwegs. Die Lieder wie „Auf der Vogelwiese“, „Dem Land Tirol die Treue“ kann jeder Musiker im Schlaf. Bei unseren Events zeigt regelmäßig Jürgen Merz sein gesangliches Talent.

*Musikerinnen und Musiker bei Vollbesetzung. Stand: Okt. 2021