Jugendarbeit

Der Verein setzte sich bereits in seiner Gründersatzung im Jahr 1926 das Ziel, die Aus- und Fortbildung von Jungmusikerinnen und Jungmusikern zu fördern.

Gemäß diesem Vereinsziel beteiligt sich der Musikverein 1926 Bretzenheim e.V.  aktiv an der musikalischen Ausbildung von Jugendlichen und Kindern.

Instrumentenkarussell

Der Musikverein bietet jedes Jahr ein Instrumentenkarussell in Kooperation mit der Grundschule Bretzenheim an. Dort werden gemeinsam verschiedene Instrumente vorgestellt. Die Besonderheit ist hierbei, dass diese gerne ausprobiert werden können, um so das passende Instrumente zu finden.  Die Termine erfahren Sie über unser Kontaktformular.